User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Rauchen am Strand?

Ihr habt in Deutschland ja kaum einen Strand. Weder an der Pfütze, die ihr Ostsee nennt, noch am Atlantik, den ihr in eurer Kurve Nordsee nennt. Darf man da rauchen?
Frage Nummer 104635
Antworten (23)
Wir haben in meinem Land 30.000 km Strand (und 50.000 Jahre Kultur). Da darf man nicht rauchen. Und wenn's dann trotzdem einer tut, denkt man "dummer Junge".
Man darf. Weniger schön ist es, wenn Raucher dann ihre Kippen im Sand stecken lassen.
Ja, sicher, an unseren Stränden an Ostsee und Nordsee darf man in der Regel rauchen, solange es sich um legale Drogen handelt, die konsumiert werden.
Man riskiert in D auch keine Gefängnisstrafe oder Geldstrafe, wenn man eine Party am Strand feiert und dabei Alkohol konsumiert, soweit nach dem Jugendschutzgesetz erlaubt.
Was zum Henker hat denn nun Rauchen mit Kultur zu tun? Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht.
Und an die "australische" Adresse: Was bitte habe ich von mehr Strand, an dem sich meine Kinder mit tödlicher Sicherheit Hautkrebs holen, wenn sie nicht von Kopf bis Fuß vor der Sonne geschützt sind?
Oder wenn die Gefahr besteht, dass man von lebensbedrohlichen Fischen, Quallen oder was weiß ich für einem Viehzeugs verstümmelt oder massakriert wird? Da lobe ich mir doch die geschmähmte Ost- bzw. Nordsee.
Naja, Quallen hat es auch an der Nordsee, Mars-U. Sogar Feuerquallen.
Und an der Ostsee gab es zumindest früher diese kleinen harmlosen, als Kinder
machten wir uns einen Spaß daraus, damit unseren Großvater zu bewerfen.
@Moonlady: Du hast natürlich Recht, auch an deutschen Küsten gibt es Quallen. Aber ich habe schon bewusst von Verstümmeln und Massakrieren geschrieben. Das schaffen die an der Nord- und Ostsee vorkommenden Ohren- und Feuerquallen ja eher nicht. Anders verhält es sich da schon mit den australischen Seewespen und Irukandji-Qualle. Die Biester gehören zu den giftigsten Vertretern des Tierreiches.
Man darf also an den Kümmerlingen, die ihr Deutschen Strand nennt, rauchen.
Frage beantwortet. Danke.
Bananenabdecker, Du bist ein dummes Arschloch.
Es ist dennoch erstaunlich, wie viele sich mit diesem Deppen abgeben, dessen hauptsächliche Lebensleistung es ist, in Australien geworfen worden zu sein.
wiki, Du hast Recht, aber diesem Ochsen gehört mal die Meinung gesagt.
Wenn man Verbote und lange Kultur als Maßstab nehmen würde, wäre Saudi Arabien , der Tschad oder Kongo ein Paradies.Dann doch lieber Kuba (ich liebe dieses Land), hat viel Küste und Strand, man darf überall rauchen , Rum trinken, sie machen gute Musik, und haben nicht diesen kolonialen Stöpsel im Hintern.
Mir hat es in Kuba als Tourist auch gut gefallen. Leben würde ich aber dort nicht wollen, weil ich es nicht gewohnt bin, auf Lebensmittelmarken nur Reis und schwarze Bohnen zu bekommen. Manchmal ist ein Hühnchen drin. Aber die Überwachung fuktioniert bestens.
@Dorfdepp: mir ging es nicht um Vergleiche, denn genau dies ist das Problem. Wenn ein Almhüdi glücklich ist in seinen Bergen, dann sei ihm das gegönnt. Wenn ich weder an Ost-Nordsee sondern am Baggersee wohne, dort aber rauchen, kiffen , trinken kann, Sex bei Sonnenuntergang habe, und damit glücklich bin...dann ist das auch ok.
@ Musca
Ach, so, es geht gar nicht um Vergleiche von Vergleichen, was sich nicht vergleichen lässt. Darauf muss man auch erst einmal kommen.
@ Musca
Manchmal reden wir alle Mist. Aber hier gebührt dir diese Ehre.
Ich habe Euch alle gleich lieb. ;-)))
ähh scusi, meine deutsche iste manchemale nichte so deutliche, aber makete nixe.
Musca, Du liest Dich wie ein ältere Einwanderer aus Italien, den ich kenne.
Je älter er wurde, desto gebrochener wurde sein Deutsch.....
Aber er war einer besten Köche, deren Food ich manchmal geniessen durfte.
Ach Musca, det is ejal. Dich, Amos, elfi, ing, bh, Neilo, moonshine, Opal usw. hab ich ja zusätzlich noch ganz besonders lieb.
@moonshine: Exakt 38´34``.
77
Sorry, "r" nachschiebe.
@primus: du scheinst die ideale Boxerfigur zu haben bei diesen Maßen : schmale Schultern, damit man dich nicht trifft, und breite Füße, damit du nicht umfällst