User Image User
User Image User

Noch Fragen?

RAZR V3

Wie kann ich das Gerät so einstellen, daß nicht schon nach 6 mal Klingeln die Mailbox anspringt? So schnell bin ich gar nicht am Apparat. Besser wären 10 mal Klingeln. Habe bereits das ganze Menü und die Bedienungsanleitung durchgearbeitet, bin aber nicht schlauer geworden.
Frage Nummer 42424
Antworten (3)
Die Mailbox hat bei einem Mobiltelefon nichts mit den Einstellungen zu tun sondern mit deinem Provider. Denn nicht das Handy leitet den Anruf weiter sondern der Anbieter "fängt" diesen sozusagen nach einer bestimmten Zeit ab. Am ehesten kann dir die Kundeberatung weiterhelfen. Bei Vodafone beispielsweise kann dies aber gar nicht verstellt werden. Dann bliebe dir nur die Möglichkeit die Mailbox ganz auszuschalten.
@applet: Danke! Da kann ich natürlich lange suchen und "rumgurken", das wußte ich nicht. Denn z. B. bei meiner ISDN-Anlage kann ich selber einstellen, nach wievielen Klingeltönen der AB anspringt.
Gern geschehen. Das gilt im übrigen aber auch nur für Mobiltelefone. ISDN Anlagen, DSL Router und ähnliche haben den Anrufbeantworter meist direkt integriert und können dann auch nach Herzenslust eingestellt werden. Wie gesagt versuch es einfach mal bei der Hotline deines Providers vielleicht können die ja dort wirklich etwas umstellen (oder sie im Zweifel dann wirklich ganz ausschalten).