User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Real Time Clock Error

Check date and time settings.
Press F1 to continue or F2 to enter Setup.

Hallo, seit ein paar Tagen erhalte ich diese Meldung beim Einschalten meines Notebooks (Bj 2014). Ich gehe dann ins BIOS, korrigiere die zurückgesetzten Einstellungen und verlasse das BIOS mit "save and exit". Trotzdem ist die Meldung beim nächsten Einschalten wieder da. Was kann das sein, und vor allem, wie bekommt man das weg?
Frage Nummer 3000040002
Antworten (6)
Batterie alle ?
Look = Pros?
Definitiv ist die BIOS - Stützbatterie leer oder defekt. Je nach technischen Fähigkeiten austauschen oder austauschen lassen. Nach knapp zwei Jahren ist das allerdings recht seltsam.
Hab ich auch gerade hinter mir. Allerdings bei einem über 5 Jahre alten Lappi. Dauert keine 5 Minuten. Eine CR 2032 kaufen, 5 Schrauben- feddisch.
.
Übrigens muss man für Time-Setting nicht ins Bios. Das geht auch aus dem Betriebssystem heraus.
Look ist ganz sicher nicht Pros.
Danke für die Antworten. Mit dem Wissen gewappnet habe ich bei der Hotline angerufen, wo mir ebenfalls eine leere Batterie als Grund genannt wurde, das könne auch schon mal nach 2 Jahren auftreten.

Wenigstens weiß ich so, dass der Mann keinen Unsinn erzählt hat, wichtig, weil die Garantie in 3 Tagen abläuft.