User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Reifenwechsel?

Jetzt gibt bei Neuwagen die neuen Reifenluftkontrollsysteme. Kann ich dann noch die Reifen selbst wechseln oder muss ich dann immer in die Werkstatt? Oder brauche ich dann irgendwelche besonderen Gerätschaften dazu?
Frage Nummer 100417
Antworten (3)
B E T R I E B S A N L E I T U N G L E S E N! Sollte in einem Neuwagen vorhanden sein (liegt meistens Im Handschuhfach). Oder den Händler seines Vertrauens fragen (der verfügt häufig über ein Telefon >> Das ist das ding, das heutzutage häufig auch Musik abspielen und Fotos machen kann). Ist mal was anderes als Google. Quasi oldschool.
bei indirekt messenden Systemen ändert sich beim Reifenwechsel gar nix'.
Bei direkten Systemen müssen beide Radsätze mit dem gleichen System ausgestattet sein - dann können die Reifen wie bisher getauscht werden.
Besondere Gerätschaften sind m.W. nicht erforderlich.
Ich möchte bezweifeln, dass es irgend jemanden gibt, der Reifen selbst wechseln kann. Dazu fehlt üblicherweise das Werkzeug. Räder selbst zu wechseln, traue ich dir allerdings zu, Hase.