User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Reparatur eines Panorama-Wischermotors von Mercedes

Der Wischermotor meiner C-Klasse ( T Modell, Erstzul. 1997 ) macht Probleme.
Das Gestänge wird in der Aussenlage ( rechts und links) normalerweise durch
das Getriebe eingefahren und während des Bewegens ausgefahren. Leider
stimmt das Timing nicht mehr. In den Aussenlagen findet eine Überdehnung
nach außen statt. Habe schon alles mit Fett geschmiert. Dennoch, reine Glückssache, ob der Wischerarm funktioniert. Besonders schlimm bei Kälte !
Wer weiß Rat ?
Frage Nummer 56553
Antworten (4)
Grübel....Tchibo? Nee. Rösler? Ooch nich. Onkel Dittmeyer? Ich weiß nich....
Ich hab's: Eine Mercedes-Werkstatt!
Dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin ;-))
@ netter_fahrer
Gute Antwort, wird hier aber nicht gerne gesehen. Das kann Minuspunkte geben. Juckt zwar nicht, aber die Meute hetzt.
Wenn die aus finanziellen Gründen nicht in frage kommt: Es gib DIY-Werkstätten mit Fachberatung.
Danke für die Blume :-)
Ich würde so weine spezielle Frage auch eher in einem Mercedes-Forum stellen. Die Kennerdichte soll da einiges höher sein....