User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ruhestörung 7 Tage die Woche. Wie werde ich die Schreihälse los?

Habe einen Nachbarn mit ein paar nervigen Papageien. Angeblich so ein paar unzertrennliche Liebesvögel. Für mich total verhasstes Kroppzeug. Die Viecher schreien fast rund um die Uhr. Was tun? Schallpegelmessung ergab bis zu 90dB und das Viehzeug hat ja auch noch Potenzial zur Vogelgrippe. Weiß jemand Rat? Anwalt einschalten?
Frage Nummer 3000072654
Antworten (31)
Hi Opal, dein Auftritt.
Dingdong, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich hab vier von denen. Die können Laut sein, ja, aber in der Regel bezieht sich das auf Zimmerlautstärke.
Allerdings wenn Freiflug angesagt ist, bei mir 6-8 std am Tag und sind getrennt dann rufen die nacheinander, und das kann schon mal lauter sein. Aber ansonsten haben die nur zwei Phasen wo mehr gezwitschert wird. morgens nach dem Licht anmachen und Nachmittags nach ihrer Ruhepause wo geschlafen wird.
Mein Nachbar hat nicht nur 4 Viecher, das ist eine Voliere mit 20 bis 30 von dem Kroppzeug. Da ist an Mittagsruhe nicht zu denken, das geht von Früh bis Spät.
Na gut, bei 20 - 30 ist da von morgens bis abends Theater, da hast du recht.

Hmm ich hab das Glück das ich im Haus von meiner Ma wohne. Im Mietshaus würden meine vier auch auffallen.

Mehr kann ich dir dazu nicht schreiben. Abgeben würd ich meine vier nie.
Die Antwort weiss nur die Witwe Bolte . . . !
Eine Voilere mit bis zu 30 Piepmätzen ist sicher kein bestimmungsgemäßer Gebrauch einer Mietwohnung. Vielleicht ist das ein Ansatz. Keine Ahnung, ob es sich um eine Mietwohnung handelt.
Wäre es bei einer Eigentumswohnung anders?
Die Möglichkeiten sind sicher andere. Wohnen beide beim selben Vermieter zur Miete, dann wird der Vermieter einschreiten, spätestens, wenn eine Partei eine Mietminderung wegen permanenter Ruhestörung geltend macht. Halte ich meine Vögel in einer Eigentumswohnung, geht das nur über die Eigentümerversammlung und Klage. Mit Kündigung ist da nix.
Oh je,
und das alles nur wegen so ein paar Vögeln.
Man könnte ja aber den Halter dieser Vögel – ein einsamer alter Mann, der die Wohnung von seiner Mutter geerbt hat – in einer lauen Frühlingsnacht ermorden.

Dann würden die Vögel verhungern, und gut ist.
In der Wohnung wäre ja noch schöner. Wer hält denn 20 Vögel in der Wohnung? Nein, Reihenhaus im Garten, bei ersten Sonnenstrahl geht es los.
Zeige ihn wegen Tierquälerei an. Gefangen gehalte Vögel sind Tierquälerei und dann noch in dieser Menge zusammengepfercht. Für jeden gefangenen Papagei, der den Transport überlebt, sterben ca. 10 andere mitgefangene Papageien.
Oha, das riecht nach Eigentum. Dann gibt es nur den Klageweg, oder das Ordungsamt, wenn persönliche Gespräche nicht mehr auf fruchtbaren Boden fallen.
Liebe Elfy, check mal dein Facebook. Würde mich freuen.
Liebste elfi, importierte WildAgaporniden gibt es schon ewig nicht mehr weil die meisten, bis auf ein zwei Ausnahmen, sich problemlos nachzüchten lassen. Die die in Deutschland verkauft werden sind deutsche Nachzüchtungen (Fußringe), und man kann, wenn die Möglichkeit besteht es denen sehr angenehm machen. Großer Käfig, den ganzen Tag Freiflug im großen Zimmer, allerlei Lekkerli, und meine fühlen sich wohl.
Lieber bh, melde mein fb gecheckt. Nix auffälliges gefunden. Grübel grübel
Hab dir eine Anfrage geschickt.
Recheck?
Ich habe drei Anfragen von mir vollkommen unbekannten Personen. Keine heißt Bernd. Als was bist Du denn da unterwegs? Schreib mir doch einfach an die gmail addi.
Oder, für den Fall, dass Du auch mit unserem Oberspinner Kontakt hast, lass Dir von ihm meine Telefonnummer geben.
Hallo Primunsintermachines und sonstiger Doofnicks, ich erlaube es hiermit. Dann bist Du wenigstens zu etwas nützlich hier.
Jetzt erst recht nicht!
Trotzkopf. Stampf mit den Füßen auf, schmeiss Dich zu Boden. Verweigere das Essen. Egal, wir sind nicht auf Dich angewiesen.
Ich habe jetzt eine Mail bei den Stadtmännchen geschickt.
Müssen wir uns da sorgen machen, wenn elfigy ihre eigene Telefonnummer nicht mehr weiss ;)
Ich finde eigentlich solitudes Antworten recht gut. Jedenfalls deutlich besser als so manches Hausfrauengeschwätz. Warum das ein Spinner sein soll, erschliesst sich mir nicht so ganz.
Zombijäger, du brauchst nur irgendeine Nummer in Oberfranken anrufen und nach der alten Frau im Sportwagen fragen.
Liebe Elfi, alles gut. Lass Primusintermachines mal toben. Der beruhigt sich auch wieder. Jetzt erst mal eine Braun'sche Röhre auf den Erfolg.
Was ich bei Euch immer wieder feststellen muss, ist, ihr seid ja wirklich hip.
Einfach mal telefonieren - bähhh!
Nein das muss mit irgendwelchen Filmchen aus YT oder per unzuverlässigem Skype oder sonstigem Mist gesagt werden.
Wenn ihr merkt dass die Gedanken (wenn vorhanden) noch nicht reif sind,festhalten bis es soweit ist, dann zuschlagen.
Rentier, du Doofmann.

Du kannt dir doch wohl vorstellen das die langjährigen Mitglieder die WC auch über Email und Tele im Kontakt stehen.

Mit dir natürlich nicht, iss ja klar, du Ottto
Und ja, mit deinem Post vorhin hast du alles kaputt gemacht was wir aufgebaut haben, pah mir egal, ich verachte dich nur noch, scheiß .... siehst du ich hab schon deinen verf***** Namen vergessen, so unwichtig bist du.
Und zudem bin ich im Ranking gerade Nr.1, und du nur zwei hahaaha.
Rentier. Wenn man seine eigene telefonnummer nicht mehr weiss und auch nicht raussuchen kann, ist halt schwierig mit telefonieren.
Eigentlich weiss ich es schon länger, aber hier wird wiedermal deutlich, dass es User gibt, bei denen lesen UND verstehen einfach nicht klappt.