User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Russische Uhren verheißen ja ziemlich edel zu sein. Aber was für Marken gibt es da? Welche sind besonders wertvoll?

Frage Nummer 13191
Antworten (2)
Das kommt darauf an, ob du die sammeln oder tragen willst. Bei den SSmmlerobjekten sind eigentlich alle hinter Poljot-Uhren her, das war mal der größte Uhrenhersteller in Russland. Die werden nicht mehr hergestellt, es gibt aber noch ziemlich viel Lagerware. Wenn du eine tragen willst, würde ich dir Vostok empfehlen, die haben, wie bei Briefmarken, richtige Sonderserien.
Da muss ich Dich ein bisschen enttäuschen, denn besonders edel oder wertvoll sind die Uhren nicht. Zumindest nicht die, die ich kenne, also von Vostok, Aviator oder Buran, die liegen selten bei mehr als EUR 500, zumindest auf der Seite http://www.ruwatch.com/ findet man kaum was teureres. Oder hast Du anderen Uhren um Sinn?