User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Sauna im Garten?

Hat jemand ne Idee wie aufwendig es ist, ne Sauna in den Garten zu bauen? Und was der Spaß am Ende kosten wird?
Frage Nummer 105788
Antworten (6)
Google ist dein Freund ....
Der Spaß kostet genau das, was es einem wert ist, abhängig von Größe und Ausstattung der Sauna. das kann man googlen.
Nicht zu vergessendie Fundamente und die Wasser, Strom und Abwasserleitungen, die für den Betrieb erforderlich sind.
Wir haben eine 44 gallon drum im Garten. Da steigst du ein, machst den Deckel zu, und lässt die Sonne drauf scheinen.
Mit der Dusche kannst du warten bis zum nächsten Cyclone.
Die Kosten richten sich nach der Ausstattung und der Größe. Du solltest aber für die Sauna mit Sockel ca. 4000 € einkalkulieren. Ich bin der Meinung, daß Du Wasser- und Abwasserleitungen nur brauchst, wenn Du Dich in der Sauna auch waschen oder duschen willst. Wenn Ihr es im Haus macht, fallen diese Kosten nicht an. Auch Strom braucht man nur, wenn man einen Elektroofen betreibt. Bei einem Holzofen geht es auch ohne.
Hallo! Eine Sauna im Garten zu bauen ist sehr zeitaufwendig und kostenintensiv, weshalb ich zu einer einfacheren Lösung raten kann und zwar einer Infrarotsauna, welche günstiger ist und überall, auch im Haus oder der Wohnung schon in 30-60 Minuten aufgebaut ist.

Gerne darüber informieren. Meine Bekannten haben solch eine im Schlafzimmer und schwärmen davon! :) Grüße!
Mittlerweile gibt es zahlreiche Anbieter von "billig" Saunen, wie z.B.:



...die alle sind natürlich auch auf Amazon & Co. vertreten. Such dir was passendes aus :)