User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Schalter für Staubsauger

Vor kurzem waren Handwerker bei mir, die ein Loch durch die Hauswand bohren mussten. Damit sich die Staubentwicklung in Grenzen hielt, haben sie einen speziellen Staubsauger benutzt. Das Besondere war, dass ihre Bohrmaschine in den Staubsauger eingesteckt wurde, und sobald die Bohrmaschine anfing zu bohren, fing der Staubsauger automatisch an zu saugen. Ich würde gerne so ein Steuerungsmodul haben, weiß aber nicht einmal, wonach ich googeln sollte. Weiß es jemand?
Frage Nummer 47145
Antworten (7)
ihr vesucht mal wieder, alle niveaus zu unterbieten? danke, dann fällt meines nicht mehr so auf.
Wo sind die teilweise durchaus vernünftigen Antworten geblieben?
eine vernünftige Frage, aber dämliche Antworten !
Bh_Roth hat seine antwort ja bereits voer der Löschaktion erhalten, insofern tut's nicht weh.
Für alle anderen: Es gibt Master-Slave-Steckdosenleisten. Das heißt; elektrische Geräte werden nur dann mit Strom versorgt, wenn ein Gerät, welches als "master" bezeichnet wird, tatsächlich Strom verbraucht. Wenn ic hStabsauger und Bohrmaschine in eine solche Steckdosenleiste in die passenden Stecker anschließe, schaltet sich der Staubsauer nur dann ein, wenn die Bohmaschine läuft. Für diese benötige ich nur einen ganz normalen Staubsaugeraufsatz.
Eigentlich ist es gut, dass wieder moderiert wird. Das ging wirklich schnell. Hoffentlich bleibt es so.
Ja, ich hatte die Antwort schon gelesen, trotzdem Danke für die Wiederholung.
gern geschehen :-)
Na da bin ich aber froh das der Admin mal wieder was zu tun hatte. Da ging ihm bestimmt einer ab bei. Noch eine gute Tat vollbracht.