User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Schaumseifenspender - taugen die etwas?

Beim Versuch, einen neuen Spender für Flüssigseife zu kaufen, bin ich im Laden auf Schaumseifenspender gestoßen, in denen Wasser, Seife und Luft gemischt werden und die dann beim Druck auf den Knopf fertigen Schaum statt Seife ausspucken sollen. Bislang kenne ich sowas nur vereinzelt aus öffentlichen Waschräumen, finde die Idee aber ganz interessant. Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Spendern? Taugen die etwas oder klappt das nur mäßig?
Frage Nummer 18827
Antworten (9)
Ich habe mal einen leeren Spender von Kinder-Schaumseife von Rossmann neu befüllt, das klappte gut, auch mit normaler Flüssigseife, deshalb würde ich davon ausgehen, dass das mit Schaumspendern auch klappt.
die frage ist nicht ihr ernst oder?
Im Gegensatz zur landläufigen Meinung ist Schaum der Reinigung abträglich. Viele Produkte schäumenb nur, weil es der Verbraucher sill, in dem Glauben, Schaum hätte eine renigende Wirkung. Ein normaler Seifenspender reicht völlig.
Naja, hier geht es ja nicht darum, dass Produkten wie Seife, Shampoo, Zahncreme & Co extra Schaumbildner zugesetzt werden. Dass das schäumende Shampoo nicht besser reinigt als anderes ist mir klar. Es geht vielmehr darum, Flüssigseife einzusparen. Oft kommt halt mit einem Pumpstoß der üblichen Spender mehr Seife heraus als man eigentlich bräuchte, und die landet dann ungenutzt im Abfluss.

Ich habe aber inzwischen den Testkauf gewagt und kann berichten, dass das Ergebnis sehr zufriedenstellend ist. Sogar der hauseigene Jugendliche produziert mit dem reflexhaften Mehrfachdrücken des Knopfes keine Seifenschlachten mehr im Waschbecken und hat dennoch das Gefühl, saubere Hände zu bekommen.
flüssigseife ist zu teuer
Schaum ebenfalls. als bonus reinigt er auch schlecht.
Lösung: ganz normaler riegel ( aus seife).
seifenriegel halten länger, wenn man sie lagert.
ein riegel der ein jahr gelagert wurde hält in etwa doppelt so lang.
von der reinigungsleistung ist der riegel top
@Tom87: Danke!!!
Kann sich hier auch mal jemand zum Tema bzw. zur Frage äußern. Ich verstehe nicht warum mache meinen sie müssen sich zu Temen äußern, jedoch nicht auf die eigentliche Frage antworten.
Sockenpuppe, laß es sein. Ich schenke Dir ein h.
Zwei h!