User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Schimmel entfernen

Wie entferne ich am besten und effektivsten Schimmel der sich in den Fugen im Bad ( Duschabtrennung, Duschtür ) gebildet hat?
Frage Nummer 26362
Antworten (4)
Bürste.
Auf jeden Fall sollte man einen Schimmelentferner verwenden. Hier steht was darüber: Schimmel entfernen / Allerdings hilft das nur bedingt. Bei mir war der Schimmelbefall schon so fortgeschritten, gerade in der Dusche. Ich musste alles neu mit Silikon verfugen. :-(
statt teurem Schimmelentferner gehts auch mit Spiritus. Mit einer Blumensprühe einsprühen, kurz einwirken lassen und mit Spiritusgetränktem Lappen oder Bürste entfernen. Später vorsorglich 1-2 mal die Woche mit Spiritus einsprühen.
Schwarze Flecken lassen sich mit flüssigem Bleichmittel wie z.B. Domestos entfernen. Mit einem Pinsel satt auftragen, eine ganze Zeit lang einwirken lassen und dann gut abspülen. Ggf. wiederholen. Geht aber nicht 100%ig, wenn der Fleck zu tief sitzt. Dann hilft nur:Neues Silikon.

Diese Methode eignet sich auch sehr gut zum Aufhellen schäbig gewordener Fliesenfugen!

ACHTUNG! Jeder Spritzer macht einen weißen Fleck (Bleichung) auf der Kleidung, der nicht wieder zu entfernen ist. Daher nur alte Klamotten bei der Aktion!!!!! Und zwar von oben bis unten....