User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Schläft man auf einem Sofa mit Schlaffunktion eigentlich gut oder schadet das dem Rücken?

Frage Nummer 7839
Antworten (5)
Das hängt vom Sofa ab. Es gibt gute und schlechte.
das kommt ganz auf die qualität an: natürlich schläft man auf einem teil mit einfacher schaumstoffmatratze nicht unbedingt so gut wie auf einer schlafcouch mit eingebautem lattenrost und federkernmatratze. für gelegentliche übernachtungen reicht sicherlich eine günstige couch aus, aber wenn du es täglich brauchst, lohnt sich der mehrpreis für ein gutes produkt ganz sicher!
Es gibt da ganz unterschiedliche Qualitäten und auch Preisklassen bei den Schlafsofasmit Bettenfunktion. Du solltest aber, falls du sich dafür entascheidest ein witklich gutes nehmen, weil du deinem Rücken anstonsten auf Dauer wirklich sehr schaden könntest.
Das kommt immer drauf an, wie das Schlaf-Sofa gepolstert ist. Aber empfehlenswert ist es in der Regel nicht. Besser in einem Bett mit einem guten, flexiblen Lattenrost und einer individuell angepassten Matratze schlafen. Das ist mit Sicherheit gesünder!
Sofa mit Schlaffunktion - als ob erholsamer Schlaf eine "Funktion" wäre. Kauf Dir lieber ein Bett mit elektr. Rahmen, den kannst Du dann zurückfahren, wenn im Fernsehen mal wieder nur die Rede von Wetter, Fußball, Griechenland oder U-Bahn-Schlägereien ist.