User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Schmecken Rindersteaks vom Grill wirklich besser als in der Pfanne?

Frage Nummer 7062
Antworten (20)
Ja.
Nein.
Ja wohl!
Schnickschnack - das Steak gehört in meinen Magen!
Das ist Geschmackssache.
Ob Grill oder Pfanne: Diese Frage ist an und für sich zweitrangig! Wichtig ist die Vorbereitung des Fleisches. Direkt aus dem Kühlschrank zubereitet, das gibt nichts Besonderes. Das Fleisch muss reifen, am besten bei Zimmertemperatur mindestens 24 Stunden lang. Damit es nicht verdirbt, wird es mit einer säurehaltigen Marinade behandelt. Man kann hierzu z.B. eine Mischung aus Senf, etwas Zitronensaft, fein gemahlene Gewürze und etwas Honig nehmen. Die Marinade sollte cremig-dickflüssig sein. Das Fleisch damit einreiben/Einpinseln und zugedeckt 24 Stunden reifen lassen. Sollte zu viel Marinade am Fleisch hängen bleiben, dann vor dem Braten/Grillen mit einem Küchentuch abtupfen.
Besonders gut werden die Steaks, wenn sie nach dem Bräunungsprozess noch für 20 - 30 Minuten bei etwa 80 °C in Alufolie eingeschlagen im Herd reifen dürfen.
Wer meint, Gegrilltes nach "deutscher" Art, also einige Minuten auf den heißen Grill und das war's dann, der weiß nicht, wie gut Fleisch schmecken kann!
Um es zu vervollständigen: das Fleisch sollte schon beim Metzger abgehangen sein, durchaus einige Wochen, und richtig geschnitten. Frisches Rindersteak, womöglich falsch zur Faser geschnitten, oder auch vorne dünn und hinten 4- fingerdick ergibt Schuhsohle
Ich denke, dass Steaks vom Grill objektiv tatsächlich besser schmecken, da sie hier wohl besser und gleichmäßiger gebraten werden können. Aber natürlich spielt der "Placebo-Effekt" hier auch eine große Rolle, da der Mensch schließlich gerne und oft grillt.
Gegrilltes schmeckt immer besser. In der Pfanne bekommt man den Geschmack nicht so hin, denn auf dem Grill wird das Fleisch besonders zart und erhält einen angenehm rauchigen Geschmack. Das ist aber nicht nur bei Rind so, jede Fleischsorte schmeckt gegrillt besser als aus der Pfanne. Man sollte es aber vorher mit Öl einpinseln.
Ich finde es schmeckt wesentlich besser , wenn man Steaks grillt. Vor dem Sommer habe ich mir beim http://www.gasgrill-shop.com/ einen Gasgrill gekauft und war mir auch unsicher, ob das Fleisch auf dem Gasgrill toll werden kann.

Was soll ich sagen, es ist der Hammer. Hätte ich vorher auch nicht gedacht. In der Pfanne habe ich Steaks noch nicht gemacht.
Meiner Meinung nach schmecken sie vom Grill besser als aus der Pfanne. Die besten Steaks habe ich aber im Restaurant gegessen und da kamen sie aus der Pfanne.. am wichtigsten ist doch, dass man mit der richtigen Grillschürze am Grill steht. ;)
Jaco, das war ein ganz wertvoller Tipp. Mir sind schon oft Steaks misslungen, nur weil ich falsche Grillschürze getragen habe. Sehr wichtig ist auch die richtige Grillzange, habt ihr das auch im Angebot?
Lieber umjo, entsprechende Zangen wären hier zu finden.
Sorry, lieber Dorfdepp natürlich ...
Dorfdepp, als altgedienter Techniker ist dir bekannt, dass gutes Werkzeug durch nichts ersetzbar ist. Und da Du schon mal dabei bist, bestelle doch bitte einige Sonderschrauben für mich mit.
Ne, ne, machine, lass' man. Auch ich kann das Teil sehr gut gebrauchen. Zum Abknipsen der dunkelbraunen bis schwarzen Moleküle z.B. Thema Molekularküche, Du erinnerst Dich?
ich bräuchte ne schraube, eine Seite 8er Dübelgewinde und die andere Seite metrisches M8 Gewinde, Das Dübelgewinde etwa 40 mmm, das metrische M8 Gewinde etwa 20 mm. Gibt es da nur in längeren Varianten kann ich das kürzen, muß aber schon M8 Gewinde sein.
Hier werden Sie geholfen.
Hallo Coredlier
Wenn Deine Frage ernst gemeint ist, die Dinger heißen Stockschrauben und es gibt sie tatsächlich.

Gruß
R.
ja, R, die Frage war ernst gemeint. Denn bei der Montage eines Handlaufs war da Dübelgewinde defekt, also quasi kein Gewinde zum Einschrauben vorhanden, ich habs dann in den Dübel eingeklebt, hält zwar aber wer weiß wie lange.
Meine Frage wäre jetzt wo bekomme ich diese Schrauben her um die fehlerhafte auszutauschen?