User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Schmeckt das Brot aus einem Backautomat anders als handgemachtes? Was ist der Vorteil von so einem Automaten?

Frage Nummer 30319
Antworten (3)
Der Vorteil der Automaten ist, dass man enfach nur alles zusammenschütten muss, der Automat erledigt vom Rühren übers die Wartezeiten bis zum Backen alles allein. Bäckerbrot schmeckt mir besser, weil es lockerer ist. Aber im Vergleich zum eigenen Ofen gibt es kein Nachteile.
Ja, aber nicht unbedingt schlechter. Der Vorteil ist, dass dir der Automat die manuelle Arbeit abnimmt und zum Beispiel beim Teigkneten ein besseres Resultat abliefert, als es deine Hände könnten. Das, was den anderen Geschmack hervorruft ist der elektrische Backvorgang, bei dem meiner Meinung nach nicht so viele Röststoffe freigesetzt werden.
Es ist schon ein Unterschied zu schmecken, ob ein Brot im Ofen oder Automaten gebacken wurde. Im Backautomaten wird die Kruste niemals so kross wie beim Bäcker. Allerdings ist es praktisch und einfach, weil die Zutaten nur hineingeschüttet werden und der Rest (Mischen,Backen)geschieht von selbst.