User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Schmeckt türkischer Joghurt anders als andere Joghurts? Was ist das Besondere? Wie wird er hergestellt?

Frage Nummer 12059
Antworten (5)
Da ist Knoblauch drin.
Gibt natürlich sehr viel verschiedene Arten von türkischem Joghurt. Manche sind süß, hauptsächlich aber ist der türkische Yoghurt salzig. Schau doch mal hier, hier kannst du dir hinsichtlich Rezepte einen Eindruck machen: www.chefkoch.de. Sehr informativ.
Türkischer Joghurt ist im Gegensatz zu dem Joghurt den man in Deutschen Supermärkten bekommt richtiger Joghurt, der mir Joghurtkulturen hergestellt wurde. Der Deutsche Joghurt ist eigentlich mehr eine Art Dickmilch, da hierzulande der säuerliche Geschmack nicht so gut ankommt. Türkischer Joghurt hat meist auch mehr Fett, weswegen er cremiger ist, als der übliche. Der Türkische Joghurt wird mit Bakterien geimpft, der Deutsche wird stehen gelassen und dickt so ein. Zudem wird ihm auch oft Wasser entzogen, oder Verdickungsmittel zugefügt um bei geringerem Fettgehalt dennoch eine feste Konsistenz zu bekommen.
Die Herstellungsart ist eigentlich gleich wie bei anderen Joghurts, aber ähnlich wie der griechische enthält er mehr Fett, dadurch ist er cremiger, er ist aber auch leicht säuerlicher als unserer und hat einen leicht salzigen Nachgeschmack. Ich nehme ihn gerne für Dips.
Hi, der türkische Joghurt wird meistens aus Schafsmilch hergestellt und ist oft sehr viel fettiger als unser Joghurt (ca. 10% Fett). Er ist sehr sahnig um mild im Geschmack und lässt sich super zum Überbacken oder zur Herstellung von Soßen verwenden. Guten Appetit!