User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Schnell viel abnehmen

Ist es sinnvoll, schnell viel abzunehmen? Behalte ich mein Gewicht, wenn ich in kurzer Zeit viele Pfunde verliere?
Frage Nummer 92104
Antworten (7)
Behalte ich mein Gewicht, wenn ich in kurzer Zeit viele Pfunde verliere?
.
Nee, is klar, hase.
Nee, wenn Du trotz Abnahme Dein Gewicht behältst,.
Seltsame Frage aber zu schnell abnehmen ist auch nicht das wahre
Der zweite Satz sollte wohl lauten: kann ich mein geringeres Gewicht halten, wenn ich schnell abnehme? Frage nach dem Jojo-Effekt.
Abhängig vom Ausgangsgewicht kann dies schwierig werden. In der Regel gilt: Je größer das Gewicht beim Abnehmen, desto schneller werden überflüssige Pfunde abgebaut. Das heißt: Wer wenig auf die Waage bringt, hat es entsprechend schwer. Denn der berüchtigte Jo-Jo-Effekt schlägt schnell zu, wenn zu stark gehungert wird. Zudem verlangsamt sich der Stoffwechsel durch die geringe Kalorienzufuhr. Folge: Es wird weniger verbrannt. Lieber Sport treiben.
Eine Ernährungsumstellung sollte nicht abrupt vor sich gehen. Der Körper ist meist nicht darauf eingestellt, seinen Energiehaushalt entsprechend anzupassen. Geduld und ein durchdachter Speiseplan zahlen sich aus, denn so wird dem Körper nur abverlangt, was er sich leisten kann. Der Lohn? Ein konstant sinkendes Gewicht ohne das Risiko eines Rückfalles in Form des Jo-Jo-Effektes. Eine Ernährungsumstellung wirkt übrigens zusammen mit sportlicher Betätigung gleich doppelt.
Vor dem Essen eine Dosis hiervon --> Klick nehmen, somit isst man schon weniger, da das Sättigungsgefühl früher einsetzt. Somit konnte ich jetzt nach 3 Wochen ohne jegliche anderweitige Ernährungsumstellung oder sportliche Aktivitäten die ersten Erfolge erzielen. Wenn man sich dazu noch mehr bewegt und sich gesünder ernährt werden die Pfunde Purzelbaum schlagen!