User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Schnelle Gewichtszunahme - brauche dringend euren Rat!!!

Ich nehme zurzeit sehr schnell zu! hat jemand einen Rat, was ich da machen kann? Bin schon ganz verzweifelt :-( Danke!
Frage Nummer 7726
Antworten (5)
Wie wär's mit einem Schwangerschaftstest? Dann würde ich meine Essgewohnheiten überprüfen! Und eventuell zum Hausarzt gehen, der kann anhand der Blutwerte bestimmte Krankheiten ausschließen, Schilddrüse etc.
Du solltest dir überlegen, warum du gerade derart zunimmst. Auf Basis dieser Überlegungen könntest du dann deinen Lebensstil gesünader gestalten, mehr Sport treiben, weniger süßes essen, psychische Probleme lösen oder auch eine Diätplanunga nstreben.
Was hat sich denn in deinem Leben geändert? Wenn du plötzlich weniger Bewegung hast, oder dich anders ernährst, kann das der Grund für dein Zunehmen sein. Oft gibt es auch emotionale Gründe, wenn zum Beispiel jemand in eine andere Stadt gezogen ist, und Freunde und Familie vermisst.
Hast Du zur Zeit irgendwelche seelischen Probleme? Oft ist es eine ERsatzhandlung, das Essen. Ansonsten könnte es, wenn du normal isst, aber dennoch zunimmst auch von der Schilddrüse her kommen. Lass deine Werte mal bei deinem Arzt überprüfen. Viel Glück!!
Weniger essen, und mehr Sport wie Schwimmen, Radfahren oder Poppen.