User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Schnelles abnehmen ist ungesund, ich weiß. Aber wie kann ich den Muskelabbau dabei vermindern?

Frage Nummer 22147
Antworten (4)
Bewege Dich.
Ja, die Gefahr des Jo-Jo-Effekts ist dabei wirklich sehr groß. Um den Muskelabbau zu vermindern oder sogar zu vermeiden, solltest Du jeden zweiten Tag mit Gewichten trainieren, und 1-2 Proteinshakes, am besten aus Soja, zu Dir nehmen. Wünsche Dir viel Glück.
Auch wenn es langsamer geht: Versuch einfach eine dauerhafte Lösung für die Gewichtsreduzierung zu finden. Wenn Du bei der schnellen Variante bleibst, dann mußt Du wohl ausreichend Sport treiben. Am besten sind dann spezielle Übungen für Arme, Po und Beine. Meist ist hier der Muskelabbau am größten.
Es gibt viele verschiedene Nahrungsergänzungsmittel, die da ein wenig Abhilfe schaffen können. Besorge dir in der Apotheke oder im Drogeriemarkt ein L-Carnithin Produkt. Der Stoff ist ganz wesentlich am Muskelaufbau beteiligt und kann neben ausreichend Sport und Bewegung hilfreich sein.