User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Schnelles Erdbeersorbet

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem schnellen Erdbeersorbet rezept. Hat jemand ein gutes Rezept, das nicht schief gehen kann? Ich bin nicht so die Küchenfee :))
Liebe Grüße
Frage Nummer 3000001712
Antworten (8)
Tiefgefrorene Erdbeeren direkt in den Mixer, mit Sahne auffüllen, etwas Zucker, fertig.
Es gibt doch genug Rezepte auf diversen Seiten, die immer im TV beworben werden. Vor allem gibts da auch schnelle Rezepte.

@Amos: Einfacher gehts echt nicht. :) Außer man hat keinen Mixer.
Es funktioniert auch mit anderen tiefgefrorenen Früchten.
Außer, daß in ein Sorbet keinesfalls Sahne gehört.
Mit Sahne wird es ein Erdbeereis. Oder bei anderen Früchten, dann halt je nach dem.
Ein Sorbet besteht nur aus Frucht oder Fruchtsaft.
Erlaubt sind noch Flüssigkeiten wie Sekt oder Sirup, auch geschlagenes Eiweiß bei Zitronensorbet, und natürlich Zucker.
Ist aber lecker! Und in 5 Minuten gemacht.
Stimmt, schmeckt mir auch besser als ein Sorbet. Ich bin mehr der Sahne Typ.
ich püriere frische Erdbeeren, gebe Vanilleeis und Eiswürfel, das ganze wird noch mal durchpüriert.
Ist sehr lecker.
Das ist auch kein Sorbet, sondern ein Erdbeer-Vanille-Eis.