User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

schufa eintrag löschen lassen

ich habe meine schulden gezahld wie kan ich den negativen schufa eintrag löschen lassen
Frage Nummer 101428
Antworten (7)
Gar nicht.
Leute, ihr wisst doch sonst immer alles, z. B. wie man Schulden macht. Aber dass die SCHUFA auch eine Homepage hat, blickt ihr nicht. Guckst du!!!
Doch, Amos, das geht. Auf Antrag z. B. nach einer erfolgreichen Privatinsolvenz.
Dann wird gelöscht.
Ich bin nicht ganz sicher, aber Privatinsolvenz wird doch erst nach 7 Jahren abgeschlossen.
Ich habe eine passende Fernsehsendung zum Thema gesehen. Eine Frau war nach Rückzahlung, genau über drei Jahre von allen Kreditgeschäften ausgeschlossen. Also kein Mobilfunkvertrag, kein DSL-Anschluss und so weiter. So viel zum Thema positives Bewerten eines erledigten negativen Schufaeintrag.
Ja die Möglichkeit gibt es durchaus.

Ich habe auch länger nach dieser Möglichkeit gesucht und schließlich hier einen gefunden:

www.onlinekredite.biz

Ganz ohne Vorkosten und mit relativ niedrigen Zinsen.
Wenn alle deine Schulden vertragsgemäß abbezahlt sind, dann wird der Eintrag in der Regel automatisch gelöscht. Allerdings nicht immer direkt, manche Einträge haben auch längere Speicherfristen. Mehr Informationen zu den Fristen findet man hier.