User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Schuhe mit Profil?

Hallo,
warum gibt es eigentlich keine eleganten(!) Herrenschuhe mit einer Sohle mit ausgeprägtem Winterprofil?
Es gibt nur elegante Hochglanzschuhe mit rutschiger glatter Sohle - oder klobig-hässliche Winterschuhe, die mit Eleganz und Chic nichts zu tun haben......
Frage Nummer 25634
Antworten (6)
"Eleganz" und" Winterprofil" sind schon ein Widersruch in sich! Elegante Herrenschuhe trägt "Mann" zum Anzug ,und oft auch zu besonderen Anlässen,
( z.B. zum Tanzen ),da wäre ein Winterprofil völlig fehl am Platze!
Dieser Widerspruch besteht durchaus auch für Damenschuhe. Ich verfüge über robuste Trekkingstiefel, um mit meinen Hunden in den Wald zu toben, und elegante Pumps, die jedes kurze Kleid zieren, aber die Eier legende Wollmilchsau an Schuhwerk, auf der ich im Winter sowohl lange Beine als auch einen sicheren Stand habe, habe auch ich nicht im ansonsten gut ausgestatteten Schuhregal. So what - im Zweifel fahre ich halt in festen Stiefeln zur Arbeit und habe die leichteren Schuhe für die warmen Innenräume im Gepäck.
Schraub Dir durch die Sohle Deiner eleganten Treter einfach ein paar kurze Schrauben. Einlegesohle rein, und schon sind die Dinger rutschfest. Aber bloß nicht auf Parkett damit!
Gibt es natürlich: manufactum.de anklicken oder bei Heinrich Dinkelacker schauen. Da gibt es elegante Schuhe mit Wintereigenschaften.
es gibt auch profil oder spikes zum drüber stülpen, wenn man nicht ein extra paar schuhe herumschleppen will. abmachen vorm reingehen nicht vergessen.
Pah, kaufen kann doch jeder...