User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Schulranzen Set finden

Hallo, mein Kind geht ab diesem Jahr in die 1. Klasse und wir suchen noch dringend einen guten und preiswerten Schulranzen. Wir haben schon paar Modelle anprobiert und angeschaut, können uns aber nicht entscheiden.. Was haltet ihr von den großen Herstellern wie Scout etc. ?
Frage Nummer 3000055056
Antworten (7)
Heute ist das auch eine Frage des Prestiges unter den Mitschülern. Ich bekam einen schweinsledernen Tornister. Fertig.
Scout geht immer, hatten meine auch. Die waren gut, und die Kinder haben keinen Außenseiterstatus.
Scout ist out. Frag bei den Eltern der 2. oder 3. Klasse was gerade geht. Dann brauchst Du nicht nächstes Jahr einen Neuen kaufen, weil das Gequengel groß ist.
Obwohl ich selbst nicht davon betroffen bin: dieser Markenfetischismus geht mir auf den Senkel. Ob ein Schüler Rucksack 1 oder 2 trägt, die Hose von XY oder YZ ist doch egal.
Zur Einschulung kurze Hosen von Ralph Lauren gehen immer.
Die Hosen von von Kikky Pillefitt sind aber auch nicht schlecht.
Gast
Frag das Kind. Ich hatte mich damals für eine Fransentasche entschieden.