User Image User
User Image User

Noch Fragen?

SD-Ram-Karte

Warum ist auf einer SD-Ram-Karte ein Kontakt tiefer angeordnet?
Frage Nummer 3000071426
Antworten (4)
Lieber wokk, wenn Du genau hin schaust sind es zwei etwas längere Kontakte, welche dazu dienen, zuerst die Spannungsversorgung für die Karte sicher zu stellen, damit ebent sicher gestellt ist, dass die jeweilige Karte zuerst mit der benötigten Spannung (typ. 4.75 V) versorgt wird, bevor Daten übertragen werden. Das nennt sich technisch "voreilende Kontaktauslegung". Die Geschichte spielt sich ssv. im µsec Bereich ab.
Nochmals wokk, wenn Du von einer SD-Karte mir den Maßen ca. 42 x 24 mm redest, bleibt es das Gleiche. der jeweils voreilende Kontakt dient der sicheren Spannungsversorgung des Datenspeichers. Obiges bezog sich auf Micro-SD Karten.
Danke erst mal für die Antwort.
Aber eigentlich wollte ich wissen, warum auf einer Normalo - nicht - Micro - SD - Karte ein Kontakt (nämlich der an der Schräge) tiefer ist.
Hallo wokk
Wenn man den Kontakt Streifen auf die gleiche Höhe setzen würde wie die anderen, wäre er nur halb so lang und das Lesegerät würde dort nicht richtig kontaktieren, weil die Ecke ohne Schräge das tiefer einschieben verhindern würde.
Ansonsten kannst du fehlende Informationen
hier nachlesen.