User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Seit 2 Tagen flackert mein Laptop Monitor die ganze Zeit, woran kann das liegen?

Mein Laptop hat vor 2 Tagen einen leichten Schaden ab bekommen und jetzt flackert der Monitor die ganze Zeit. Besonders wenn ich den Winkel des Monitors verstelle, verschwindet das Bild manchmal sogar ganz. Kann man sowas noch reparieren?
Frage Nummer 73367
Antworten (6)
Ih gehe von einem Defekt aus. Kann man aber reparieren. Kostet nur etwas.
Das hatte ich auch mal. Ein Kumpel hat mir geholfen den Laptop auf zuschrauben. Da konnte man dann sehen das die Steckverbindung hinten am Monitor locker war. Diese haben wir wieder fixiert und dann wars auch wieder erledigt.
Ab zur Werkstatt mit deinem Laptop :)

Wahrscheinlich hat sich ein Kabel gelöst!
Wieso Werkstatt? Ein Kreuzschraubendreher und etwas handwerkliches Geschick reichen dabei völlig aus. Hilfreich wäre es, vorher mal im Internet nachzuschauen, ob beim Gehäuse des Laptops Besonderheiten zu beachten sind. Bei Youtube gibt#s eine Menge FIlme zum Öffnen verschiedener Laptopgehäuse.
Wenn du dich damit nicht auskennst würde ich lieber zu einem Profi gehen. Du könntest aber mal testen, wie es aussieht wenn du einen externen Monitor anschließt. Falls das Bild dort in Ordnung ist, ist die Grafikkarte noch in Ordnung.
Wenn du noch Garantie hast schick den Laptop doch einfach zum Hersteller!