User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Seit kurzem habe ich ein trockenes Auge und ein Fremdkörpergefühl und es ist gerötet. Wer weiß Rat?

Frage Nummer 2853
Antworten (3)
Ein Vitamin-A-Mangel und die viele Computerarbeit führten bei mir zu einer Benetzungsstörung von Horn- und Bindehaut. Gegen ein trockenes Auge hat mir mein Augenarzt künstliche Tränen verschrieben. Damit ist es viel besser. Eine Arbeitskollegin schwört auf Augengels.
Als ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt habe, hatte er immer ein trockenes Auge. Durch einige Tricks hat er dieses Problem jetzt nicht mehr: Immer einen Luftbefeuchter im Zimmer aufstellen, keine Klimaanlage und mindestens zwei Liter pro Tag trinken. Das hilft!
Vor Jahren hatte ich auch ständig ein trockenes Auge und dieses beschriebene Fremdkörpergefühl, als hätte ich Sand in den Augen, habe ich ebenfalls bemerkt. Ich suchte einen Augenarzt auf und dieser verschrieb mir Augentropfen. Seither ist alles wieder okay.