User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Seit Längerem mache ich regelmäßig bei der Rentenlotterie mit. Meine Frau meint, das wäre Schwachsinn. Was meint ihr dazu? Ist nicht schon allein der Kick das bisschen Geld wert?

Frage Nummer 15043
Antworten (6)
Ob Dir der Kick das Geld wert ist, ist allein Deine Entscheidung.
Finanziell ist es Quatsch.
Lotterie ist immer Schwachsinn, ausser man gewinnt...
Ich spiele auch Lotto, immer nur für paar Öre. Mir ist bewusst, dass die wahrscheintlichkeit höher ist, vom Blitz getroffen zu werden, aber dennoch spiele ich. Warum? Ich kaufe mir Träume. Den Traum, was ich alles mit dem Geld anstellen würde, falls ich gewinnen sollte. Denn die Wahrscheinlichkeit ists chließlich immer da.
Hallo! also wem es Spaß macht, der soll doch ruhig Lotto spielen. Natürlich sind die Gewinnchancen sehr klein, aber der Reiz besteht doch darin, dass es ja vielleicht klappen könnte. Es ist doch ein schönes Gefühl, sich beim Tippen vorzustellen, was man mit dem Gewinn so machen könnte.
Die Rentenlotteriechancen sind im Vergelich zu vielen anderen Lotterien eigentlich relativ hoch. Hinzu kommt, dass sie viel preiswerter sind. Für 10 Euro kann man schon vier Wochen lang mitspielen. Ich spiele auch und das mit dem Kick kann ich nur bestätigen. Man träumt davon, was wäre wenn...allein das ist´s wert ;-)
Die Chance zu gewinnen ist tatsächlich so gering, dass es sich nicht lo9hnt mitzuspielen. Aber wenn es dir Spaß macht und du nicht enttäuscht bist, wenn du bis zu deiner Rente noch nichts gewonnen hast, mach es doch ruhig. Mit deiner Frau solltest du dir aber schon einig sein, dass sie dir den Spaß gönnt.