User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Seit wann gibt es in Deutschland eigentlich die Lieferung frei Haus für Essen?

Frage Nummer 27016
Antworten (4)
1967
Ich würde einmal schätzen, seit Autos in zahlreicher Form auf den Straßen unterwegs waren. Das müßte ab 1970 etwa der Fall sein. Erst dann konnten gastronomische Einrichtungen auf die Idee kommen, auch leicht verderbliches Essen nach Hause zu liefern.
Allgemein weiß ich das nicht. Aber in Bezug auf Pizza-Lieferservice gibt es das ungefähr seit Mitte der 80er-Jahre. Heute ist das ja ganz verbreitet und du kannst ganz einfach deine Bestellung im Internet aufgeben. Früher war das wahrscheinlich noch ein großer Luxus und auch ziemlich teuer.
Seit mitte der 60er Jahre kann man sich Essen direkt nach Hause liefern lassen. Das Geschäftskonzept hatte damals auf die niedrigen Benzinpreise gebaut. Aufgrund des Preisschocks in den 70er ist der Service aber damals wie heute ein Luxus, den sich nicht viele leisten.