User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Selbstgestrickte Socken kratzen oft so. Welche Wolle ist geeignet?

Frage Nummer 27585
Antworten (4)
dünne Baumwollsocken drunter ziehen
Jede.
Socken naß machen, im Gefrierschrank einfrieren, nach ein paar Tagen wieder auftauen und links gewendet trockenbügeln.
Es gibt spezielle Sockenwolle, die ganau für diesen Fall gedacht ist. Wenn man sich einmal an Wollsocken gewöhnt hat, will man keine anderen mehr. Ich trage die jetzt seit fünfzehn Wintern nur noch. In anderen bekomme ich kalte Füße. Ich kann auch nicht sagen, das die kratzen würden.
Das liegt ja meist an der sogenannten Sockenwolle. Meine Mutter versorgt die ganze Familie mit selbstgestrickten Socken. Sie nimmt dafür alle möglichen Wollreste. Vorrangig Baumwolle, weil wir alle sehr hautempfindlich sind. Nachteil ist hierbei aber, dass die nicht so gut halten. Die Wolle ist dafür ja auch eigentlich nicht geeignet.