User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

selbstklebende Briefmarken BRD

wo finde ich eine Liste aller in der BRD herausgegebenen selbstklebenden Briefmarken?
Frage Nummer 3000011555
Antworten (6)
Evtl. bei der Post oder im Michel-Katalog.
Gast
Wieder mal eine Fakefrage. Seit wann soll es wieder NICHT selbstklebende Briefmarken geben? Und Amos fällt darauf herein.
100er-Bögen sind nicht selbstklebend. Ebenso Einzelbriefmarken am Schalter nicht.
Celisnski, mir fehlen die Worte. Philatelie ist nicht jedweden Sache. Sei doch bitte still, wenn Erwachsene reden. Der Fragesteller könnte das selbst heraus finden, wenn er denn wirklich daran Interesse hätte. I.Bs. Ist Amos' Antwort korrekt.
BTW: Es gab in den 70' selbstklebende Briefmarken, um Schleim****** wie Dich von der Verbreitung ...
Bei unserer Poststelle im Edeka muß man selbstklebende Marken extra verlangen.
Aber mir ist schin seit längerem aufgefallen, daß der Kleber auf denen zum ablecken besser schmeckt als früher
Immer wieder staune ich über die unnötigen Streitigkeiten,
die hier ständig vorkommen.Natürlich gibt es noch
Briefmarkensammler(mein Nachbar betreibt das fast
exzessiv,seit mehr als 50Jahren!)und nun sind seit ein
paar Jahren die selbstklebenden Marken für Sammler
interessant.Amos' Antwort war schon OK,aber es gibt
sicher noch mehr Möglichkeiten,eine Liste dieser
Marken zu finden.