User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Serbien 1903 - Grund für den 1. Weltkrieg

1903 wurden die Obrenović ermordet die österreichfreundlich waren und durch ein Regime ersetzt das aus den Reihen der Täter kam (Österreich feindlich). Nun aber zur Frage: wieso hat gerade der Bruder des früheren Ehemanns (verstorben) der serbisschen Königin das Königspaar ermordet. Warum hat gerade er die beiden so gehasst wo doch sein Bruder mit der Königin zu Lebzeiten verheiratet war. Kennt da jemand genauere, wahrscheinlich banale Gründe.
Frage Nummer 97644
Antworten (3)
Die Frage hast Du vor 1 Woche bereits gestellt. Der Auslöser des 1. WK steht in jedem Lexikon oder bei Wikipedia.
Das hat vor 100 Jahren keinen interessiert, das hat vor einer WOche keinen interessiert ... nun lass uns mal ne Prognose wagen ...
Hier hat jemand nicht aufgepasst im Geschichtsunterricht. Die Ereignisse von 1903 haben absolut nichts mit dem Ausbruch des 1. Weltkriegs zu tun. Bitte nochmal Nachhilfe nehmen. Übrigens gibt es neben dem Punkt noch andere Satzzeichen wie Komma und Fragezeichen!