User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Seriöse Infos über Onlinekredite gesucht

Hallo zusammen,

ich hab meiner Sparkasse den Rücken gekehrt und gerade erst das Online-Banking für mich entdeckt. Ich möchte bald einen Kredit für ein neues Auto aufnehmen und suche jetzt wirklich seriöse Informationen zum Thema. Was ich bisher gegoogelt habe,klingt mir alles zu sehr nach Werbung, da hätte ich auch gleich bei meinem "Bankberater" bleiben können. Kennt jemand eine gute Seite mit seriösen, unabhängigen Infos über Onlinekredite?
Frage Nummer 56235
Antworten (11)
Es gibt keine seriösen und unabhängigen Informationen über Online-Kredite!!!
eventuell bei Finanztest - wäre der einzige unabhängige Tester, der mir da einfällt
smava.de Privatkredite
Wie wäre es mit der Bank, mit der Sie auch Ihr Onlinebanking machen?
@heraklit: er möchte seriöse und unabhängige Infos.
Bei seriös kann ich bei vielen Online-Banken noch einigermaßen mitgehen, aber unabhängig ist die Beratung da definitiv nicht.
ja Schnuffelchen, gerade hast du einem seriösen Bankinstitut den Rücken gekehrt. Die Sparkassen und Genossenschaftsbanken sind in meinen Augen die einzigen, (wenige einzelne Institute ausgenommen) die bis jetzt seriös durch diese Finankrise gesegelt sind. Auch die reinen Online Banken vergeben Kredite nach Bonitätsgesichtspunkten. Nur mal vorsorglich zur info. So richtig fit im internet scheinst du auch noch nicht zu sein, sonst hättest du leicht diese Seite hier gefunen.
Ist doch klar, daß beim Googeln als erste Ergebnisse Werbung gelistet wird. Die Werbenden investieren einiges, damit dem so ist.
Letztendlich unterscheidet sich eine Onlinekreditanfrage doch nicht von einer Anfrage bei der Bank vor Ort. Nach Bewertung des Ausfallrisikos wird entschieden ob der Kredit vergeben wird und der Zinssatz festgesetzt der dann der noch der vereinbarten Laufzeit angepasst wird. Für das Ganze wird noch eine Bearbeitungsgebühr fällig, die sich dann im Effektivzins niederschlägt.
Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als deine Anfrage bei mehreren Instituten (oder Kreditvermittlern) zu stellen und anschliessend zu vergleichen. Ob Dir solche Seiten dabei weiterhelfen, mußt Du selbst entscheiden. Alternativen dazu wären eine Finanzierung über den Händler oder Leasing.
Hi Schnuffel :-)

Letztlich stecken hinter Internetseiten immer irgendwelche finanziellen Interessen, zumindest wenn es um Kredite geht. Ich kann dir aber die Seite online-kredit.org empfehlen, die bietet m.E. seriöse Informationen.
@Frankophon: nett verpackte Werbung. Verfehlt aber seine Wirkung, da hier JEDER weiß, wie man mit solchem Sch**ß umgeht!
Erworbene bereite Zeugenaussage
Sie sind dringend auf der Suche nach einem Darlehen, das heißt
- Um Ihre Aktivitäten anzukurbeln
- Um das Innere Ihres Appartements, Haus, Gebäude zu erneuern usw.
- Für die Verwirklichung eines Projekts
- Oder aus anderen Gründen
Aber leider stellt die Bank Ihnen Bedingungen, von denen Sie sind
Stümper zu füllen
Mehr Sorgen kontaktieren, er hat mir gerettet, nachdem ich gehabt habe mein
Pension, wenn ich dabei war, mir Sicht Selbstmord zu begehen all meine Probleme wegen der überschuldungen.
Versandadresse: rinnestev09@gmail.com
Gast
ich wiederhol mich - Verpisst euch, ihr Werbefuzzis.
Ach, ich wollte Fuzzi, eine integere Person, nicht beleidigen.