User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Servus, wo kann man denn einen super Angelurlaub in Deutschland verbringen?

Frage Nummer 9318
Antworten (6)
Was ist noch langweiliger als Angeln?
Beim Angeln zusehen.
Fahr doch in die Alpen. Da gibt es schön, einsame Seen, klares Wasser und bestimmt auch den einen oder anderen Fisch.
So viele bekannte Angelorte gibt es in Deutschland nicht, vielmehr sehr viele regionale Seen und Angelgewässer. Auch sehr viele Flüsse, die interessant sein könnten. Größere Beispiele wären etwa eine Tour am Rhein oder ein beschaulicher Urlaub am Bodensee. Guck mal weiter im Internet.
Da sind im wesentlichen drei Regionen zu empfehlen: Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin. Weitere Informationen kannst du hier finden: http://www.abenteuer-angeln.de/d/d01.html Hier kannst du auch Kontakte zu Unterkünften, Campingplätzen und Guides finden.
Würde ich mir auf jeden Fall mal die Mecklenburgische Seenplatte anschauen. Da gibts mehr Wasser und Fisch als Menschen ;) Mit kleinen Booten ist man dort auch super flexibel und hat Natur-pur. Alternative sind die Voralpen-Seen in Bayern und Baden-Würtemmberg.. mit einem Ferienhaus hast du mehr Komfort beim Uralaub, beim Outdoor-Campen bist du halt flexibler...

Hier finden Sie bestimmt das Richtige.
@Felix: Deine nett verpackte Eigenwerbung kommt fast 4 Jahre zu spät! Schau mal auf das Datum der Frage! Außerdem ist hier kein Werbeforum.