User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Shit, das Display von meinem Handy ist kaputt. Kann da jetzt Wasser reinkommen?

Frage Nummer 40061
Antworten (7)
Nur beim tauchen!
Ist doch egal, ist schließlich schon kaputt.
Ich dachte, es geht nicht mehr schlimmer, aber es geht- leider! Was für eine dämlich dämliche Stern-Zombi-Frage.
Solange du es nicht zum Abflussreinigen (gibt's dafür eigentlich ne App?) benutzst .....
Wasserdicht war das Handy wohl vorher auch schon nicht. Wenn doch, ist das jetzt vorbei. Solange es aber kein Touchscreen ist, besteht kein Grund, das Handy auszutauschen. Es funktioniert nach wie zuvor. Bei einem Touchscreen lohnt es sich zu schauen, ob es ein GArantiefall ist.
Wenn du es direkt ins Wasser tauchst, kann in jedes Handy Wasser eindringen, solange es nicht wasserdicht konstruiert wurde. Regenwasser tut deinem Handy in Maßen eigentlich nichts. Die Frage ist eher, ob du das Handy noch verwenden kannst, wenn das Display zerstört ist?
Kommt darauf an inwieweit das Display beschädigt ist. Wasser ist ja nie gut für elektronische Geräte. Wenn du aber nur einen oberflächlichen Riss drin hast, sollte da nichts passieren. Aber wie gesagt: Wasser würde ich eh immer versuchen zu meiden. ;-)