User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Sich Fragen- wie Antwort

Wie bekommt man die Antwort, wenn man sich zB fragt, soll ich mit dem Auto oder mit dem Bus fahren?
Hört man sie, oder weißt man sie auf einmal oder wie sonst?.
Frage Nummer 3000085684
Antworten (11)
Ich mache es so dass ich nachdenke. Dann suche ich Fakten Pro oder Kontra und dann treffe ich meine Entscheidung!
ich lese bei solchen elementaren Lebensentscheidungen immer vorher im Kaffeesatz. Wobei es da auch auf die Kaffeesorte ankommt. Der Kaffeesatz des Arabica ist ziemlich kompromisslos, der tibetanische Hochlandkaffee
neigt zu moderaten Entscheidungen.
Auch wenn ich zugeben muss, dass Musca's Antwort durchaus einiges für sich hat:
Ich würde mich zunächst links vor einen -möglichst großen- Spiegel stellen, laut und deutlich artikuliert (Spiegel sind manchmal blind, aber immer schwerhörig!) die Frage stellen.
Schneller (!!) Wechsel auf die rechte Spiegel-Seite, und geduldig die Antwort abwarten (Spiegel sind nicht die Hellsten!). Leider aber in diesem Fall ausschließlich durch Lippenlesen möglich; Spiegel können noch immer nicht sprechen!

Und ratz, fatz, wird Die die Antwort geweißt...
Übrigens bietet unter Umständen sogar Deine örtliche VHS Seminare zur Kommunikation mit Hörgeschädigten ('Lippenlesen') an.
Wenn nicht, dann tut's ganz sicher eine überörtliche VHS!
Hallo pros

Schön, mal wieder etwas aus der transzendentalen Welt zu hören.

Also, zuerst klärst du, ob du ein Auto und einen Bus hast, dann kannst du entscheiden.
Was willst du auf der Fahrt machen-nur von A nach B oder unterwegs etwas veranstalten.
Im ersteren Fall nimmst du das Auto, anderenfalls den Bus.

Die Begründung sprichst du laut aus, schiebst die linke Hand von hinten durch den Schritt und öffnest die Handfläche nach oben.
Wenn etwas braun-gelbes hineinfällt, heißt das Bus.
Wenn du nur umfällst, hast du ein anderes Problem.
Du entscheidest dich fùr einen Kompromiss und nimmst einen Autobus.
Gegenfrage: Wie fragt man sich?
@miele: Spiegel? ... duck und wech ...
Der Autobus steht sogar in Wikipedia: https://fr.wikipedia.org/wiki/Autobus
Für den/die Autralier/in linktext.
Und das findet ihr witzig?
Typisch deutsch.