User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

sim kontakte kopierem

wie kann ich meine kontakte von der grossen sim karte auf die kleine kopieren ?
Frage Nummer 108514
Antworten (3)
Was ist denn für dich eine große Sim-Karte? Eine SIM-karte im Scheckkartenformat ist die "normale" Größe, Daraus herausbrechen kannst du dann die Mini-SIM. Wenn du Glück hast, ist auch die Größe Micro-SIM vorgestanzt. Und die kleinste ist die Nano-SIM. Diese muss oft extra angefordert werden, oder ein Telefonladen übernimmt das Zuschneiden von Micro zu Nano, oder von Mini zu Micro. Kommt darauf an, was du für Telefone bzw. Betriebssysteme hast. Bei Apple, kannst du gar nichts kopieren, weil auf der SIM-Karte keine Kontakte abgelegt werden. Bei einem Androiden kannst du alle Kontakte in den Gerätespeicher übernehmen, dann mit einem Adapter die kleinere Karte einstecken und die Kontakte transferieren. Oder über einen Telefonmanager wie z.B. Kies von Samsung. Bei Apple musst du deine Kontakte in die Cloud verschieben, von dort kannst du sie dann auf eine neue SIM transferieren. Wenn du mit dem Telefon aber auch das Betriebssystem wechselst, dann musst du alles von Hand machen.
In dem Satz: "Bei Apple musst du deine Kontakte in die Cloud verschieben, von dort kannst du sie dann auf eine neue SIM transferieren." hat sich ein Fehler eingeschlichen. Es muss heißen: Bei Apple musst du deine Kontakte in die Cloud verschieben, von dort kannst du sie dann auf das neue iPhone transferieren.
Die großen Provider mit den ordentlichen Läden haben SIM-Kartenleser und übernehmen gerne für dich - falls dir die horrende Ausgabe von gut 5 € dafür zu viel ist