User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Sind Business Anzüge für Clubevents/Discos passend?

Ich finde Anzüge im corporativen Stil sehr stylisch und möchte wissen, ob sie für Clubevents oder Parties im Trend sind.
Frage Nummer 4614
Antworten (4)
Hängt vom Club, der Stadt und dem Event ab.

Von After Work - Veranstaltungen kenne ich es so, dass da sehr viele Männer mit Anzufg hinkommen (wie sie halt so bei der Arbeit sind).

Dann gibt es aber wieder Ausnahmen: In Frankfurt a. Main waren in mehreren Clubs immer viele Anzugträger. In Düsseldorf nur in einigen Clubs nur an bestimmten Tagen.

In Hannover wissen die nicht mal was ein Club ist.

Am besten vorher konkret bei Leuten fragen, die in den Clubs an den Tagen, an denen Du dahin gehen willst schon waren.
Das kommt ganz auf das Event an. Aber ich würde eher davon abraten. Man wird in Discos recht schnell abgestempelt, wenn man in einem unpassenden Outfit erscheint. Ich finde diese Styls auch sehr chick, sie passen aber eher zu edlen Anlässen.Für die Disco aber eher unpassend.
Na ja, ehrlich gesagt finde ich das nicht so cool, wenn die Kerls im Anzug in der Disco auftauchen. Da wirst du womöglich für den Türsteher gehalten! Allerdings, wenn es irgendsoein after-work-Event ist, dann ist das narülich okay, dann laufen ja auch die Frauen im Kostüm rum und so. Im CLub geht es eher als in der Disco, finde ich.
Kommt ganz auf das Event an. Wenn du die nicht so streng kombinierst, dann sieht sowas immer gut aus und liegt auch voll im Trend. Zu einer normalen Dorfdisco oder einer Party ist das vielleicht ein wenig zu overdresst. Aber ich würde das immer vom Anlass abhängig machen.