User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Sind Containerbrücken aus China in der Regel qualitativ nicht so hochwertig? Oder kann man das nicht pauschalisieren???

Frage Nummer 10936
Antworten (5)
Das sagt Dir nicht Dein Zahnarzt, sonder der Hamburger Freihafendirektor.
Wow, willst Du welche kaufen? In der Regeln werden die kurzzeitig gemietet.
Du kannst davon ausgehen, dass die Qualität aus China einigermaßen ok ist. In der Regeln sind die ersten Produkte einer Serie echt bescheiden, die Qualität nimmt dann aber schnell zu. Bei einer recht einfachen Stahlkiste sollte es da keine besonderen Probleme geben.
Würde das nicht pauschalisieren. Aber natürlich ist einige Vorsicht angebracht. Bei einem Kauf dieser Größenordnung wird es sich aber von selbst verstehen, sich im Vorhinein abzusichern. Könntest dich mit Informationen in genügender Menge versorgen, dann kann nichts schief gehen.
Ich denke, das kann man nicht pauschalisieren, aber besonders bei solchen komplexen Maschinen wie einer Containerbrücke wär ich eher vorsichtig und würde mir das mindestens doppelt überlegen, ob sich die mögliche Ersparnis auch tatsächlich bezahlt macht.
Ich bin der Meinung, dass man das nicht pauschalisieren kann, da es auch hier Hersteller gibt, die pfuschen und auch in China welche, die hervorragende Arbeit leisten. Allgemein wird bei uns aber durch den TÜV und dergleichen strenger geprüft als in China.