User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Sind die Zugpreise in anderen Ländern Europas denen in Deutschland eigentlich ähnlich? Wie ist das zum Beispiel in Polen?

Frage Nummer 26990
Antworten (2)
Die Unterschiede sind nicht mehr so extrem wie es noch vor einigen Jahren der Fall war, aber dennoch vorhanden. In Polen konnte man noch vor 10 Jahren für wenige Cent weite Strecken fahren, heute sind die Preise aber schon stark angestiegen. So teuer wie die in Deutschland ist es aber noch lange nicht.
In vielen anderen Ländern wird die Bahn gut subventioniert. Das heißt die Preise sind extrem niedrig. In Italien zum Beispiel zahlt man selbst für Tickets für die erste Klasse oft weniger als hier für die zweite. In Polen sind die Preise auch vergleichsweise günstig. Das liegt aber auch allgemien an den niedrigeren Lebenshaltungskosten.