User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Sind eine japanische Quitte und eine Zierquitte das Gleiche? Wie ist es mit Früchten?

Frage Nummer 26301
Antworten (3)
Die "Japanische Quitte" ist eine Art innerhalb der Gattung Zierquitten.
Die Früchte sind durchaus essbar.
Die japanische Variante gehört zur Gattung der Zierquitten, soweit ich weiß. Deshalb sollte sie auch Früchte tragen... ob man die so essen kann, weiß ich nicht, aber ich habe schon das eine oder andere leckere Quitten-Gelee kosten dürfen, fand ich äußerst schmackhaft.
soweit ich weiß ja. obwohl es hierzulande ein zierstrauch ist, kann man daraus konfitüre machen. allerdings ist es sehr mühselig, denn die früchte haben ein relativ großes kerngehäuse und wenig fruchtfleisch. ich spreche da aus erfahrung. :-) ... aber es schmeckt.