User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Sind Einweglinsen besser für das Auge als Monatslinsen?

Frage Nummer 28110
Antworten (3)
Nein. Aber auch nicht schlechter. Die Linsen für einen Tag sind oft nicht ganz so luftdurchlässig wie die Monatslinsen, dafür hat man aber garantiert eine Keimfreie Linse. Die Unterschiede sind aber minimal. Wenn man sich richtig um Hygiene und Tragedauer kümmert, sind bei gleich unbedenklich.
Ich denke mal, dass sie auf jeden Fall hygienischer sind, da sie ja jeden Tag frisch angezogen und dann weggeworfen werden. Während sich bei den anderen trotz aller Reinigung ja nach und nach Schmutz ansammelt. Allerdings sind sie auf Dauer auch viel teurer. ich denke sie lohnen sich nur dann, wenn man nur ab und zu Linsen tragen will.
Sie sind insofern besser, als dass jeden Tag eine neue, absolut sterile Linse ins Auge gebracht wird.Ausserdem werden die Kosten für die Reinigungs- und Aufbewahrungsflüssigkeiten gespart, denn die Linse wird nach dem Entfernen aus dem Auge weggeworfen.