User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Sind ferngesteuerte Hubschrauber ihren Preis wert?

Natürlich gibt es preisliche Unterschieden - das ist mir klar. Mir schweben so um die 50€ vor. Bekomme ich dafür gute Qualität?
Frage Nummer 8364
Antworten (4)
Nein. Das ist was für 5 Minuten zwischendurch. Gute Qualität liegt im vierstelligen Bereich und erfordert viel Engagement.
Für 50 Euro bekommt man schon einige Einsteigermodelle, die leicht zu fliegen sind und mit einer Anleitung geliefert werden. Das ist für den Anfang eh sinnvoller, weil die professionellen Modelle schon einiges an Übung erfordern, um sie richtig steuern zu können. Daher ist es ratsam, es erst einmal mit einem günstigeren Hubschrauber zu versuchen.
Hallo,
diese Styroporspielzeuge bekommt man für den Preis, das hat aber wenig mit einem ferngesteuerten Hubschrauber gemein. Für den Anfang würde ich eine Koaxialhubschrauber empfehlen (gute ab ca. 80EUR), oder einen entsprechenden Flugsimulator für den PC.
Für Qualitaiv hochwertige "richtige" Modellhubschrauber sollte man (inkl. Fernsteuerung ect.) schonmal von 600EUr aufwärts einplanen.
Kommt drauf an wofür den Hubschrauber willst. Für 50euro bekommst du ein Spielzeug. Wird sicherlich relativ stabil sein, wenn es fällt, aber dafür nur schwer geradeauszu fliegen sein. Wichtige Merkmale sind akkulaufzeit Reichweite der fernbedienung und aerodynamik.