User Image User
User Image User

Noch Fragen?

sind Geträncke aus der Glasflasche schmackhafter ?

Kommt es mir nur so vor oder sind Bier und Mineralwasser aus der Glasflasche schmackhafter und frischer als aus Plastikflaschen ?
Frage Nummer 13926
Antworten (3)
Ich finde: Ja. Wir kaufen Wasser nur in Glasflaschen, weil es in PET schon beim Öffnen viel an Kohlensäure verliert und schneller absteht. Bier sowieso nur in Glasflaschen, nie aus Plastik oder Dose.
also bei Plastikflaschen (habe mein Wasser immer in Plastik) ist mir das jetzt noch nie bewusst aufgefallen
früher, als Dosengetränke noch verbreiteter waren, hatte ich öfter den Eindruck, dass die Getränke nach "Dose" schmecken.
Unbestritten ist wohl, dass aus den PET-Flaschen die Kohlensäure schneller verduftet.
Alkoholhaltige Getränke haben da sowieso nix drin zu suchen.
Bei Wasser, Limo, Saft usw. sehe ich da sonst keine geschacklichen Unterschiede.