User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Sind Gummigeschosse völlig harmlos oder werden diese heute nicht mehr eingesetzt?

Frage Nummer 73255
Antworten (5)
Hallo Gast, siehe folgenden Link.
Als Geheimtipp: Das kann man bei Google oder Wikipedia herausfinden, bitte nicht weitersagen!
Have a nice rubber bullet.
Doch sie werden noch eingesetzt, können aber natürlich trotzdem Prellungen bis hin zu Knochenbrüchen verursachen.
Sind sie völlig harmlos? Naja, dann überlege mal, was so ein Geschoss (Größe etwa 8mm), von der Treibladung auf etwa 250m / sec beschleunigt, mit deinem Augapfel macht, wenn dieser getroffen wird.
Werden sie noch heute eingesetzt: In Deutschland und Frankreich auf jeden Fall.
Weder sind sie völlig harmlos noch werden sie heute nicht mehr eingesetzt.
hphersel trifft den Nagel auf den Kopf, bzw. den Demonstranten am Kopf... Na, klingelt's, lieber Gast?!^^
Gummigeschosse können unter bestimmten Bedingungen zum Tod führen. Unter anderen zu schwersten Verletzungen (inner/ äußere Blutungen, Frakturen, ...). eingesetzt werden diese Geschossen, man verfolgt ja die lieben Nachrichten, u.a. in Ägypten, der Türkei, teils auch in europäischen Ländern... Ansonsten bitte mal googlen, da gehts noch genauer!