User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Sind Infrarotpaneele gesundheitsschaedlich?

Ich wollte wissen wie sich die Waermestrahlung der Infrarot paneele (1100 W) auf die menschliche Gesundheit auswirkt? Sind diese wenn in einem Bueroraum angebracht schaedlich fuer die Gesundheit? Vielen Dank im Voraus!
Frage Nummer 87324
Antworten (3)
Ich habe gehört, dass die Infrarotheizung nicht schädlich, sondern gesund ist. Dass sie die Immunsystem stärkt und die Blutzirkulation verbessert... Aber wie viele Menschen, so viele Meinungen :)
Kompletter Unfug!
Elektrische Infrarot-Heizung ist, in hohem Maße, Energie-Verschwendung, wegen des schlechten Wirkungsgrads bei der Strom-Erzeugung. Und damit auch eine der teuersten Heizformen überhaupt.
Och nöö, bitte nicht schon wieder einen ellenlangen Trööt über Infrarotheizungen :-(

Wie wär's mal mit dem Thema "Karneval steht vor der Tür" und die Wettervorhersagen sind für die Jecken super!
Leichte Kost zum WE :-)