User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Sind Kleingärten wieder im Trend?

Irgendwie habe ich den Eindruck, als würden Kleingärten wieder angesagter sein. Stimmt das oder liege ich da falsch?
Frage Nummer 70205
Antworten (5)
Ja, der Trend ist da - Innenstadtwohnung an der Fußgängerzone und am WE zu den Gartenzwergen...
Who cares?
Der Trend geht ganz klar Richtung städtisches Wohnen, das ist vom Gesetztgeber so gewollt. Wir sprechen dann höchstens über Dachgärten von Penthousewohnungen. Selbst Kleingärten sind WEG Recht schwierig.
Ja, mittlerweile pachten sich viele junge Familien oder Paar einen Garten. Gerade in Städten ist das praktisch.
Total! Gärtner ist wieder cool! Selbst ohne einen Stromanschluss im Gartenhaus - go nature!
In solchen Gärten kann (und muss man ja auch meist) Gemüse anbauen, das ist natürlich für viele Leute interessant. Ich kann das verstehen.