User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Sind lange Abendkleider eigentlich wirklich noch angemessen? Kommen mir darin imemr so richtig blöd vor.

Frage Nummer 12882
Antworten (6)
Es spricht nichts dagegen auch mal ein kurzes Abendkleid zu tragen. Zur passenden Gelegenheit halt. So ein Abendkleid ist machmal wie eine Geschenkverpackung die man unbedingt öffnen möchte. Es gibt keinen Grund sich darin blöd vor zu kommen, außer man träg es zum völlig falschen Anlass. Z. B. Einkaufen bei Aldi.
Ein langes Abendkleid ist eigentlich das nonplusultra an Eleganz.
Wenn es der Einladung angemessen gewünscht wird, dann ist es unverzichtbar.
Es sei denn, man kann in den dazugehörigen hohen Schuhen nicht laufen oder latscht durch die Gegend wie ein Holzfäller. Dann kann man sich durchaus ziemlich doof vorkommen.
Aber sonst ein Traum, wer immer wieder die Möglichkeit hat, sich in ein langes Abendkleid zu gewanden. Mach das Beste daraus!!
Ich finde lange Kleider sehr schön und absolut zeitlos. Es kommt aber natürlich immer auf die jeweilige Gelegenheit an, wo man solch ein Kleid trägt. Auf HOchzeiten ist es absolut angebracht. Aber wenn du dir darin blöd vorkommst, dann fühlst du dich nicht wohl. Dann würde ich an deiner Stelle etwas anderes vorziehen.
Also aus modischen Erwägungen gibt es dagegen nichts einzuwenden, wenn der Anlass passt, wäre mir neu, dass sie aus der Mode sind. Wenn du dich darin aber nicht wohl fühlst, solltest du sie auch nicht tragen, denn das wirkt dann einfach unauthentisch. Also such lieber nach Abendgarderobe, die dir gefällt und die zu dir passt.
Halo, na und ob, bodenlang ist auch im Casual Style grade wieder schwer im Kommen! Und zu richtig festlichen Anlässen ist ein langes, edles Abendkleid ein absolutes Muss - vor allem natürlich zu tollen Highheels - da führt einfach kein Weg dran vorbei :-) Du sollst dich ja aber wohlfühlen. Wenn ein langes Kleid also nichts ist, dann vielleicht ein schönes Cocktailkleid?
Natürlich sind diese noch angemessen, denn sie geben der Frau eine gewisse Eleganz und deshalb musst du dir auch nicht blöd darin vorkommen. Vor allem auf besonderen Anlässen, wie Bällen, Hochzeiten usw. sind siemehr als willkommen.
Um dich voll zu überzeugen, schau dir doch mal diesen Link an: