User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Sind Schlauchboote mit Motor genauso stabil wie Boote aus Hartplastik?

Ich brauche ein leichtes Boot zum Angeln, das ich alleine ans Ufer ziehen kann. Welches Material ist wohl besser?
Frage Nummer 8170
Antworten (4)
Nein, aber ums ans Ufer zu ziehen sollte es stabil genug sein.
Eventuell sogar noch stabiler. Kommt natürlich aber darauf an, wieviel du ausgeben willst und wo du kaufen willst. Ein Schlauchboot, wie es auch vom Militär oder der Küstenwache gebraucht wird, könnte jedenfalls stabiler nicht sein. Wäre vielleicht eine Idee für dich.
Wenn sie gut verarbeitet sind schon. Du kannst genau so ein schlechtes Plastikboot erwischen wie ein schlechtes Schlauchboot, umgekehrt kann auch beides gut sein, also auf jeden Fall auf Qualität achten und nicht gerade das erstbeste Angebot nehmen, dann ist so ein Schlauchboot zum Angeln eigentlich genau richtig.
Ich glaube gerade für´s Angeln, würde ich ein Hartplasikboot wählen. Es ist einfach robuster, als ein Schlauchboot. Beim Angeln hantierst du mit Haken, Messern und anderen spitzen Dingen, da kann schnell was passieren. Also ich würde dir auf jeden Fall davon abraten.