User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Sind schöne Zähne automatisch auch immer gesunde Zähne?

Frage Nummer 7739
Antworten (3)
In der Regel ja. Sind die Zähne weiß, so sind sie eigentlich auch gesund; schließlich empfindet man Zähne gerade dann als schön, wenn sie auch gesund sind, - eben einem psychologischen Prinzip folgend. Allerdings könntest du aber Schmerzen haben, dann würde etwas im Argen liegen.
In den meisten Fällen ist das tatsächlich so, allerdings gibt es auch Ausnahmen, bei denen es anders ist. Es gibt Zähne, die sind von Natur aus sehr weiß und sehen deshalb gesund aus. Was in den Zwischenräumen steckt sieht man oftmals nicht und führt dann auch oft bei "schönen" Zähnen zu Karies.
Das wäre der Ideallfall, ist aber meiner Meinung und der meines Zahnarztes nach selten so. Gesunde Zähne hängen viel mit der Ernährung, der Veranlagerung (Gene) und der Pflege zusammen. Manch tolles Gebiss täuscht auch, weil schon gute Implantate mit dabei sind.