User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Sind Vollkasko Versicherungen bei neuen Autos vorteilhaft?

Ich möchte mir ein neues Auto leisten. Benötigt man für den Neuwagen immer Vollkasko Versicherungen?
Frage Nummer 2650
Antworten (4)
Man muß natürlich keine Vollkasko Versicherung haben, aber bei einem Neuwagen ist sie in den ersten Jahren auf jeden Fall empfehlenswert. Insbesondere wenn Sie den Wagen finanziert haben. Sonst stehen Sie nach einem Unfall schnell ohne Auto aber dafür mit Schulden da.
Bei einem Neuwagen sind Vollkasko Versicherungen von Vorteil, da diese mehr Leistungen beinhalten wie eine normale Haftpflichtversicherung oder die Teilkasko Versicherung. Wenn du dir einen Neuwagen leisten möchtest, würde ich bei der Versicherung nicht sparen!
Jeden Tag passieren unzählige Unfälle auf den Straßen. Spätestens bei den Reparaturkosten wünschen sich dann viele, sie hätten auf Vollkasko Versicheurngen zurückgegriffen. Mir selbst ist etwas Ähnliches passiert. Seither schwöre ich auf diese Versicherungsart.
Meiner Meinung nach zahlen sich Vollkasko Versicherungen bei einem neuen Wagen auf jeden Fall aus. Die höheren Versicherungsbeiträge nimmt man bei den Zusatzleitungen wie Unfallschäden, die ich selbst (nicht grob fahrlässig) verursacht habe, gerne in Kauf.