User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Sind Wildlederjacken eigentlich wieder modern? Was für eine Pflege brauchen die?

Frage Nummer 19566
Antworten (3)
Die sind doch eigentlich immer modern. Günstig ist es, wenn Du ein zeitloses Modell kaufst. Dann kannst Du das ewig tragen. Meine hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Ich habe spezielles Spray dafür. Außerdem habe ich sie auch schon in der Waschmaschine mit dem Wollprogramm gewaschen, obwohl man das eigentlich nicht soll. Geschadet hat es nichts.
Ich weiss nicht, ob sie wirklich wieder modern sind... Aber sie sind sehr empfindlich und anfällig für Flecken. Je nach Innenfutter kannst du sie waschen und danch wieder aufrauen (am besten mit einer groben Bürste). Es ist wichtig, sie regelmäßig zu imprägnieren, damit das Leder weitgehend wasserabweisend bleibt.
Ich finde Jacken aus Wildleder eigentlich total zeitlos. Aber natürlich waren sie in den 70er und 80er Jahren besonders modern. Ich würde sie auf jeden Fall jederzeit tragen. Bei der Lederpflege reicht ein durchschnittliches Wildlederspray völlig aus.